Normalweg von der Lenkjöchlhütte

Gegenüber der Hütte auf guten Weg den Hang hoch Richtung Rötkees. Im weiten Rechtsbogen über den Gletscher Richtung Untere Rötspitze. Den steilen Hang hoch, die letzten Meter ziemlich loses Geröll. Update 08/22: Wegen zunehmender Ausaperung nicht mehr unter der Rötspitze den steilen Hang rechts hoch sondern links über eine steile Platte (II) auf den Nordgrat der Unteren Rötspitze und über diese weiter Richtung Welitzscharte.
Dann immer auf Grat rechts haltend hoch. Erst felsig, dann leichter Firngrat, dann wieder felsig. Schlüsselstelle ist mir Trittstiften entschärft. Weiter auf steilen Firngrat/Hang zum Gipfelaufschwung. Von links einsteigend am Grat entlang, Update 08/22: Wegen Ausaperung rechts am Grat einsteigen, oben sehr ausgesetzt aber fester schöner Fels zum Gipfel. Abstieg über gleiche Route, Abseilstelle ist nicht mehr zu empfehlen wegen ausaperndem Gletscher
Steigeisen & Pickel, Seil nicht notwendig
Letzte Änderung: 08.09.2022, 16:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2612 mal angezeigt