Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Campo Tencia (3072m)

NE-Flanke

Normalroute von der Cap. Campo Tencia; ganze Route Wegspuren und Markierungen (z.T. weiss-rot-weiss, z.T. weiss-blau-weiss; die roten Markierungen scheinen die älteren zu sein.)
Von der Hütte (2140 m) in südlicher Richtung zu P. 2271 m (auffälliger Wasserfall). Hier den Bach queren und zuerst durch ein kleines Tobel, dann durch die Flanke nach Osten zu einer Gratrippe, die zu P. 2857 hinauf führt (viel Gehgelände, einzelne Kletterstellen I-II, ein Drahtseil und 2 Stellen mit Eisenbügeln). Vom P. 2857 weiter z.T. horizontal zur Btta di Croslina 2867 m und über den NW-Grat zum Gipfel (Stellen I-II).
Man kann auch schon auf ca. halber Strecke zwischen P. 2857 und der Btta di Croslina in freier Routenwahl zum NW-Grat aufsteigen. Bringt aber wegen oft brüchigem Blockgelände kaum Zeitgewinn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.09.2016, 12:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3977 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Campo Tencia (3072m)

NE-Flanke


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

930 hm

3.0 h

Karte