Rothorn (2410m)

Normalweg von Grimmialp

Von der Grimmialp zunächst die Würzistrasse folgen bis kurz vor Pkt. 1335 wo man einen Pfad ohne Markierungen Rechts hinauf benutzt um die Strassenkehren Richtung Alpetli ab zu kürzen. Bei Pkt. 1540 in der Kehre den wenig deutlichen Pfad (Tritte) hianauf und bei der Wildgrimmihütte die Wiese hinauf Richtung Rücken. Auf diesen Rücken sind wieder Pfadspuren sichtbar. Den Rücken folgen bis er abflächt und man die Baumgrenze passiert.

Hier führen Pfadspuren horizontal ins Wildgrimmi hinein. Dann durch den Geröllfeld, undeutliche Spuren und vereinzelte Steinmännli folgend, zur Sattel ohne Namen 2224m.

Vom der Sattel zunächst dem Westgrat folgen bis man unterhalb des Felsturms horizontal nach Links in der Nord-West Flanke (Pfadspuren) geht. Bei erster Gelegenheit durch den ziemlich steilen Geröllhang den besten Weg suchen (die grösseren Felsblöcke folgend) hinauf um nach dem Turm wieder zum Grat zu gelangen. Von hier den Grat folgend zum Gipfel.

Man kann auch weiter den Steindurchsetzten NW Hang direkt zum Gipfel ersteigen.
Letzte Änderung: 30.09.2016, 21:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3981 mal angezeigt