Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hagleren (1949m)

von Bergbahn Flüeli über Nünalpstock

Vom im Sommer meist leeren und kostenfreien Parkplatz von Sörenberg-Schwand / Flüeli 30 Meter der Strasse bergwärts entlang und dann links ab ins Wohngebiet. Geradeaushoch bis zu den Wegweisern und weiter über die Alpwiesen Richtung Nünalpstock. In gemischten Wald/Wiese Gelände gehts bis zum "Heimegg" auf den Grat. Hier sieht man erstmals Richtung Obwalden, den Pilatus, Stanserhorn, die markante Rigi Kulm und die anderen Berge von Luzern/Unterwalden und Bern.
Weiter gehts nun am Grat entlang auf den Nünalpstock. Diese überschreitet man, der Weg wird für kurze Zeit etwas schmaler und abfallender und gelangt dann nach einem kurzen Abstieg zu einem Unterstand. Ab hier gehts nun wieder bergwärts zum gut sichtbaren Hagleren (beliebter Gleitschirmstartplatz für "Schirmhochträger".
Nun entweder denselben Weg zurück, oder aber man überschreitet den Hagleren und läuft in einem Bogen den Wanderweg Richtung Sörenberg und weiter Richtung Flüehüttemattli zur Bahnstation zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.11.2016, 18:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6194 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hagleren (1949m)

von Bergbahn Flüeli über Nünalpstock


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

800 hm

4.0 h

Karte