Gipfel: Marwees, 2056 m

Spaceglider

Route: Ab Schwende via Alp Sigel, Bogartenlücke und Meglisalp

Ab Schwende via Alp Sigel, Bogartenlücke und Meglisalp
Vom Parkplatz bei Schwende geht es zuerst etwas weglos auf Soffleren zum Wanderweg, welcher von Wasserauen heraufführt. Über Bärstein und Zahme Gocht wird das Plateau von Alp Sigel erreicht. Dem Gratverlauf entlang zum höchsten Punkt und auf Trittspuren durch Latschen direkt auf Obere Mans hinunter. Dann auf dem Bergweg weiter zur Bogartenlücke und auf alpinem Steig zum Gipfelkreuz auf dem Marwees-Grat hinauf. In südwestliche Richtung weiter zum Hauptgipfel. Der markierte Steig verläuft links unter dem Gipfel Richtung Widderalpsattel weiter. Von da auf ausgewiesenen Wegen über Meglisalp und Kleinhütten zurück zum Ausgangspunkt der Tour.
Ergänze diese Route (Ab Schwende via Alp Sigel, Bogartenlücke und Meglisalp) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Schwende via Alp Sigel, Bogartenlücke und Meglisalp) deine eigenen Fotos hinzu.