Cheibehore (1952m)

Chrindi - Hinderstockenalp - Cheibehore 1952 m. - Vorderstockenalp - Oberstockesee - Oberstockenalp - Chrindi

Von der Mittelstation Chrindi der Stockhornbahn zum Hindeerstockesee hinunter und weiter zur Alp Hinderstocke. Hier nach links dem Schneeschuhtrail (rote Stangen und Banderolen) hinauf Richtung Alp Vorderstocken. Dort wo der Sommerweg den Hang nach Vorderstocke quert, steigt man nach rechts steil hinauf Richtung Cheibehore Gipfel. Die steile Gipfelpartie wird in einer Linksschlaufe umgangen. Man kommt zum Grat und weiter nach rechts leicht zum Gipfel. Abgestiegen wird direkt bis zum Sattel bei der Alp Vorderstocke. Hier nach rechts zum Oberstockesee hinunter. Hier zwei Möglichkeiten: dem Trail nach rechts folgen und, nach ca. 300 m. nach rechts hinauf zur Alp Oberstocke oder man umrundet den See was länger ist aber schöner.Bei der Alp Oberstocke nach rechts zum Oberstockesee und zur Station Chrindi.
Tipps: von der Vorderstockealp kann man die Stockeflue besteigen und von der Oberstockenalp kann man zum Stockhorn hinaufwandern. Beide Varianten nur bei guten Bedingungen also keine Lawinengefahr.
Bei normalen Verhältnissen dh. Trail gespurt, ist es ein WT2
Letzte Änderung: 02.03.2022, 16:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6821 mal angezeigt