Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Alpiglemären (2096m)

Alpigemäre über Grenchegalm

Start ist am Parkplatz der Hngstsense. Von dort der Strasse Berg auf Richtung Gantrisch und dann links zum Hengst (Haus rechts am Berg) Weiter bis zur Fahrstrasse und dann links. Nun dieser folgen, an der Alp Stiereberg und Alp Schwendli (mit Brunnen) und Mitlelalpige vorbei. Jetzt wird der Weg steiler. Nach ca. 500m folgen wir der Fahrstrasse nach rechts Richtung Westen. Diesem Weg bis zur Frilismad Alpe folgen. Hinter dem Gebäude geht der Bergweg Berg auf weiter. Den Markierungen bis zur auf einem Sattel gelegenen Grechegalm folgen. Nun hat es keinen sichtbaren Weg mehr. Ab hier links hoch am Zaun aufsteigen, bis dieser zu Ende ist, bzw. nach Links weiter geht. Jetzt im Zickzack den Berg ohne Weg aufsteigen. Ab hier ist auch das Gipfelkreuz als Orientierung zu sehen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.12.2016, 10:13Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4149 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Alpiglemären (2096m)

Alpigemäre über Grenchegalm


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

800 hm

5.0 h

Karte