Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Säntis (2502m)

Von Wildhaus über Zwinglipass - Rotsteinpass - Lisengrat - Säntis

Von Wildhaus durch das Flürentobel und über die Alp Tesel hinauf zur Chreialp und Zwinglipasshütte. Von hier weiter dem Wanderweg Richtung Altmannsattel, oben immer steiler bis zum Wegweiser Fliswand Punkt 2334 m. Ab hier steil hinunter zum Rotsteinpass und von dort über den Lisengrat und Chalbersäntis zum Säntis. Die schwierigen Stellen an der Fliswand und am Lisengrat sind gut mit Drahtseilen gesichert.
Bei Schnee sind die Drahtseile oft zugedeckt, dann kann die Fliswand und der Lisengrat gefährlich sein wegen den teilweise sehr exponierten Stellen. Bei Schnee und Eis in jedem Fall nur mit Steigeisen und Pickel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.12.2016, 02:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 12353 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Säntis (2502m)

Von Wildhaus über Zwinglipass - Rotsteinpass - Lisengrat - Säntis


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1700 hm

5.0 h

Karte