Buralpkopf (1772m)

Rundtour ausm Aubachtal (im Uhrzeigersinn)

Ab Parkplatz (EURO 3, passend!) bei Gunzesrieder Säge (ca. 932 m) (niemand muss die Mautstraße fahren und das wunderschöne Aubachtal als Parkplatz nutzen - zumal diese im Winter, also jetzt, eh versperrt ist) ins Aubachtal und den Ausschilderungen folgen über die Wiesle-Alpen, die Gündles-Alpe zum Buralpkopf (1772 m).
Weiter, kurz zurück und dem Kammverlauf nach Osten folgen zuerst runter, dann Gegenaufstieg zum Sedererstuiben (1737 m). Immer weiter gen Osten, zuerst etwas runter und dann wieder Gegenaufstieg zum Stuiben (1749m). Weiter nach Osten, dem scharfen Nagelfluhgrat tw. nach rechts, tw. nach links ausweichend, bis zu Einschartung (ca. 1630 m), nun immer der Ausschilderung Gunzesrieder Säge folgend über Wiesach zurück zum Startpunkt.

Gesamte Wegstrecke knapp 15 km.
Bewertung, wenn trocken im Sommer, ca. T3 - aktuell mit Schnee/Eis Abstieg gen Osten vom Stuiben, T4/5.
Letzte Änderung: 18.12.2016, 21:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2637 mal angezeigt

Buralpkopf (1772m)

Rundtour ausm Aubachtal (im Uhrzeigersinn)