TourenFührer - Route

Gipfel: Graustock , 2662 m

Jan Nagelisen

Route: Nordwand, Stei-Route

Nordwand, Stei-Route
Nordwände
700 m
4.0 Stunden
Tolle Route auf steilen Schneeflanken, Eisfällen und leichtem Mixed-Gelände.

Einstieg: 2'671'030, 1'182'849
Ausstieg: 2'671'644, 1'182'058
Wandhöhe: 700 m
Schwierigkeit: S, WI3-, 70°, M3

Detailliertes Topo: http://www.engelbergmountainguide.ch/wp-content/uploads/2016/12/Schafberg_Nordwand-2.jpg

Zustieg entweder mit Ski von Engelberg über die Piste oder von der Station Trübsee.

Abstieg einfach über den Wanderweg (Abstieg Klettersteig Graustock).

Nur bei sehr sicheren Lawinenverhältnissen!

Ideal im Frühwinter, wenn in höheren Lagen bereits einmal Schnee gefallen ist, aber noch nicht alles total eingeschneit ist.
Ergänze diese Route (Nordwand, Stei-Route) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Nordwand, Stei-Route) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 22.12.2016
9592 mal angezeigt
Jan Nagelisen

Verhältnisse