Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gärsthorn (2927m)

Von Eggen oberhalb Eggenberg via Finnu, Chastler, Sättle, Alp Brischeru

Ab Eggen Postautohaltestelle (1017m) nicht zu verfehlen: man folge immer den Wegweisern nach Finnu, Chastler / Sättle, Alp Brischeru.

Bei der Alp Brischeru zwischen den beiden Häusergruppen linkshaltend weg ein flaches Tälchen "Chiematte" hoch, Bach eingezeichnet, plus/minus bis zur Messanlage auf ca. 2150. Man kommt also nicht direkt beim Bättchrizji vorbei. Ab der Messanlage oder auch schon vorher auf Wegspuren oder auch ohne die Südostflanke hoch ("Gärsthalte" auf der LK). Gegen oben wirds sehr steil und laufen die diversen Fuss- und Ziegenpfade zusammen und der Weg wird wieder eindeutig, teilweise markiert.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.12.2016, 18:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5354 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gärsthorn (2927m)

Von Eggen oberhalb Eggenberg via Finnu, Chastler, Sättle, Alp Brischeru


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1910 hm

5.0 h

Karte