Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stotzigen Firsten (2752m)

Realp - Stotzigen Firsten - Muttengletscher - Leckipaß - Rotondohütte

Von Realp auf der Straße in Richtung Witenwasserental. Nach der Brücke über die Muttenreuss noch eine Kehre dem Fahrweg folgen und dann auf den Wanderweg in Richtung Stotzigen Firsten. Bei genügend Schnee geht man ein paar hundert Meter später rechts ab.
Dann der wohl allseits bekannten Aufstiegesroute über Lägeten Firsten zum Stotzigen Firsten folgen. Der Grat des Stotzigen Firsten wird überschritten und in einem markanten Sattel verlässt man den Grat und fährt über Deieren entsprechend der Skitourenroute 980c hinunter bis auf den Muttengletscher. Über den Muttengletscher steigt man dann auf und verlässt diesen im oberen Bereich nach links über den Leckipaß. Vom Leckipaß aus ist die Rotondohütte schon zu erkennen, zu der man abfährt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.01.2017, 10:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4250 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Realp - Stotzigen Firsten - Muttengletscher - Leckipaß - Rotondohütte


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1781 hm

7.0 h

Karte