Gipfel: Haldensteiner Calanda, 2806 m

Valentin Eichenberger

Route: Untervaz - Lat - Gürgütschboden - Sunntigsweid - Wolfsegg - Calandasiten - Calanda

Von Untervaz folgt man dem Alpweg zur Vazer Alp. Beim kalten Brunnen dem alten Weg entlang zu Michelis Bünten und hinauf zum Fallboden. Wieder auf dem Alp Weg über Zalt und Pranizlis nach Bitiein und hinauf zum Gürgütschboden. Nun wieder eine Passage auf dem Alpweg bis zu Kehre und steil hinauf durch die Sonntagsweid zum Wolfsegg. Über den Cafäraboden kommt man auf den Sommerweg zum Haldensteiner Calanda. Diesem folgend gelangt man durch die Calandasiten zum Dach und auf dem Grat linksbleibend weiter mit kurzen Auf / Ab Passagen zum Gipfel des Haldensteiner Calanda.
Ergänze diese Route (Untervaz - Lat - Gürgütschboden - Sunntigsweid - Wolfsegg - Calandasiten - Calanda) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Untervaz - Lat - Gürgütschboden - Sunntigsweid - Wolfsegg - Calandasiten - Calanda) deine eigenen Fotos hinzu.