Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Drei Türme (2830m)

Golmerbahn Talstation, Latschau, Gauertal, Lindauer Hütte, Botaloch, Drei Türme

Start Vandans Golmerbahn Talstation. Über die Piste nach Latschau und dann in das Gauertal. Einfach dem Forstweg entlang zur Lindauer Hütte. Hier in südliche Richtung auf einen Rücken (durch Latschen) ins freie Gelände. Ab dann geht es steil bergauf. Hier tendenziell immer in Richtung des kleinen Turms der "Drei Türme". Dann passiert man einen riesigen Steinblock. Auf einer Höhe von ca. 2400m neigt sich das Gelände. Nun sehr steil ev. zu fuss ein kurzes Stück zum Sporatobel. Dann weiter in immer steiler werdenden Spitzkehren bis zur Einsattelung zwi kl und mittleren Turm (vorher ist eine steile Querung zu überwinden) Dann noch 2 kurze Hänge und man erreicht den grossen Turm.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.12.2018, 15:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8653 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Drei Türme (2830m)

Golmerbahn Talstation, Latschau, Gauertal, Lindauer Hütte, Botaloch, Drei Türme


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2200 hm

7.0 h

Karte