TourenFührer - Route

Gipfel: Muttseehütte SAC, 2501 m

Hüttenwart Muttsee

Route: Chalchtrittli - Muttseehütte SAC

Chalchtrittli - Muttseehütte SAC
Alpine Wanderung
650 m
2.5 Stunden
Die Muttseehütte ist am bequemsten mit der Luftseilbahn der Kraftwerke Linth-Limmern AG (KLL) von Linthal-Tierfehd aus zu erreichen. Von der Bergstation führt

a) ein abwechslungsreicher, markierter Wanderweg über Chalchtrittli, Nüschen, Muttenwändli zur Hütte.
Dieser Weg wurde ausgebaut und verbreitert und exponierte Stellen sind ausreichend mit Ketten ausgerüstet.
Nur für schwindelfreie Berggänger. Im unteren Drittel teilweise ausgesetzt. Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen! Festes Schuhwerk ist unabdingbar. Muttenwändli kann bei Schnee und Eis heikel sein.
2.5 Std. ab Bergstation / T3

b) ein markierter Wanderweg durch den Kraftwerksstollen (ca. 3 km) zum Limmerensee. Von dort auf dem sanierten und verbreiterten Wanderweg über Mörtel aufsteigend zur Hütte.
Dieser Weg trocknet nach Niederschlägen aufgrund seiner südexponierten Lage schnell ab. Festes Schuhwerk ist aber auch hier unabdingbar.
2.5 Std. ab Bergstation / T2 (eine kurze, mit Ketten abgesicherte Passage T3)

Linthal-Tierfehd ist zu Fuss in ca. 1.5 Std. ab Linthal SBB, mit dem PW oder mit Taxi Edy (+41 79 431 66 66) zu erreichen.

Fahrplan Luftseilbahn Tierfehd-Chalchtrittli unter www.muttseehuette.ch
Festes Schuhwerk
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Nr. 4 vom 22.05.2019
Versionen vergleichen
2938 mal angezeigt

Verhältnisse