Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Muttseehütte SAC (2501m)

Chalchtrittli - Muttseehütte SAC

Die Muttseehütte ist am bequemsten mit der Luftseilbahn der Kraftwerke Linth-Limmern AG (KLL) von Linthal-Tierfehd aus zu erreichen. Von der Bergstation führt

a) ein abwechslungsreicher, markierter Wanderweg über Chalchtrittli, Nüschen, Muttenwändli zur Hütte.
Dieser Weg wurde ausgebaut und verbreitert und exponierte Stellen sind ausreichend mit Ketten ausgerüstet.
Nur für schwindelfreie Berggänger. Im unteren Drittel teilweise ausgesetzt. Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen! Festes Schuhwerk ist unabdingbar. Muttenwändli kann bei Schnee und Eis heikel sein.
2.5 Std. ab Bergstation / T3

b) ein markierter Wanderweg durch den Kraftwerksstollen (ca. 3 km) zum Limmerensee. Von dort auf dem sanierten und verbreiterten Wanderweg über Mörtel aufsteigend zur Hütte.
Dieser Weg trocknet nach Niederschlägen aufgrund seiner südexponierten Lage schnell ab. Festes Schuhwerk ist aber auch hier unabdingbar.
2.5 Std. ab Bergstation / T2 (eine kurze, mit Ketten abgesicherte Passage T3)

Linthal-Tierfehd ist zu Fuss in ca. 1.5 Std. ab Linthal SBB, mit dem PW oder mit Taxi Edy (+41 79 431 66 66) zu erreichen.

Fahrplan Luftseilbahn Tierfehd-Chalchtrittli unter www.muttseehuette.ch
Festes Schuhwerk
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2019, 12:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Muttseehütte SAC (2501m)

Chalchtrittli - Muttseehütte SAC


Wanderung

T 3

650 hm

2.5 h

Karte