Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Croslina (3012m)

von der cap campo tenzia

Direkt von der Hütte nach Westen und über den stetig steiler werdenden Hang bis zum schmalsten Punkt und dort je nach Schneeverhältnissen mit Ski oder Steigeisen durch das bis 40 Grad steile Couloir. Nach 3/4 nach links aus queren wobei die Querung je nach Verhältnissen heikel ist. Nun den Gletscher gegen den Uhrzeigersinn queren wobei man nicht zu tief sein sollte. Nun soweit als möglich in ein 2 Couloir aufsteigen. Dieses mit Pickel und Steigeisen hinauf, nach 2 Drittel etwas links durch eine bis 55 Grad steile Rinne. Anschließend mit Ski bis zur btta du croslina. Skidepot beim vom Gipfel kommenden rechten Grat. Nun in leichter Kletterei teils exponiert meist der gratkante folgend zum höchsten Punkt. Abfahrt entweder auf der gleichen Route oder mit kurzem gegen Anstieg und oder in Kombination mit dem pizzo campo tenzia in der Ostflanke abfahren bis 35 Grad und so auf die Normalroute des pizzo forno treffend. Von dort zum Ausgangspunkt zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 04.04.2017, 19:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4149 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Croslina (3012m)

von der cap campo tenzia


Skitour

ZS

920 hm

3.0 h

Karte