Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mähren (2970m)

Von der bergstation Jochstock

Von der bergstation auf dem Weg Richtung wendenlücke. Auf circa 2560m. Abfahren auf der abfahrtsroute der wendenlücke. Auffellen auf circa 2330m interhalb einer markanten breiten Rinne. So weit wie möglich in dieser nach oben, ab einem gewissen Punkt zu Fuss. Den hienderstock 2550m rechts liegen lassen und nun nach links weiter auf einem Rücken in ein zweites couloir queren. Der falllinie nach oben Max 45-50 grad steil. Oben nach rechts auf dem Band stets ansteigend bis zum rechten Ende des grossen wendenstocks. Nun durch den Sattel und in der Flanke unter dem Mähren durchqueren (Cave bergschrund). Zuletzt geradeaus auf Schneefall es bis 40 grad zumhöchsten Punkt.

In der Abfahrt entweder auf der gleichen Route oder gerade den Gletscher hinab unterhalb des Mähren und unten nach rechts Hinauswürfe .
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.04.2017, 17:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3608 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Mähren (2970m)

Von der bergstation Jochstock


ohne Routentyp

705 hm

3.0 h

Karte