TourenFührer - Route

Gipfel: Gaishorn, 2247 m

Birric

Route: Von Tannheim westl. Parkplatz bei Kienzen über's Älpele zum Gaiseck und weiter über den Gipfelgrat

Von Tannheim westl. Parkplatz bei Kienzen über's Älpele zum Gaiseck und weiter über den Gipfelgrat
Skitour / Snowboardtour
1 m
3.0 Stunden
ja
Ab kurz vor dem Waldrand Aufstieg durchgängig (!) mit Ski möglich. Schneebeschaffenheit im Gipfelhang so gut, dass keine Harscheisen nötig waren. Spur von gestern im oberen Bereich unterhalb vom Gaiseck stark eingeweht und für meinen Geschmack zu sehr in unverspurtes Gelände geführt > Neuanlage im verspurten Bereich. Skidepot ist nicht nötig, der Grat ist sehr gut mit Ski zu gehen. Die Abfahrt war tiptop: Oben ein ganz leichter Deckel, der sich aber wunderbar wegdrücken ließ, im Mittelteil teilweise firnig, unten mußig. Im untersten Bereich Obacht bzw. 1-2 mal 20 Meter Ski tragen.
Ergänze diese Route (Von Tannheim westl. Parkplatz bei Kienzen über's Älpele zum Gaiseck und weiter über den Gipfelgrat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Tannheim westl. Parkplatz bei Kienzen über's Älpele zum Gaiseck und weiter über den Gipfelgrat) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 24.04.2017
2671 mal angezeigt
Birric

Verhältnisse