Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Geisshorn (2249m)

Normalweg via Älpele

Von Wiesle auf dem Fahrweg gegen Südwesten durch das Tal des Älpelebachs zur Jausenstation Älpele (1526m; im Winter geschlossen). In der Mitte des Talgrunds dahin, nach Süden schwenken und über den Steilhang in vielen Spitzkehren zum Gipfelgrat hinauf. Von dort über den schmalen Rücken, der auf beiden Seiten steil abfällt, zum Skidepot 40 hm unterhalb des Gipfels. Von dort zu Fuss, regelmäßig reichen Stöcke, zum Gipfelkreuz. Insgesamt ca. 3:30h.
Abfahrt durch die sehr steile, lawinengefährdete und felsdurchsetzte Flanke unterhalb des Skidepots - bis ca. 41 Grad. Von dort entlang der Aufstiegsspur zurück ins Tal.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 30.04.2017, 22:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8544 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Geisshorn (2249m)

Normalweg via Älpele


Skitour

ZS

1150 hm

3.0 h

Karte