Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Verdon (1027m)

Chlorochose (5b+)

Diese Route wurde früher mit 4c bewertet und von den Kletterern praktisch ignoriert. Wohl auch, weil kaum fixes Material steckte. Mit der Sanierung stecken nun sehr viele Bohrhaken und die Route wird mittlerweile sehr häufig begangen.
Die Kletterei ist überraschend schön, teilweise echt genial, steil mit grossen Henkeln. 5b+ ist grad der Einstieg, die restlichen Längen kamen mir leichter vor.
10 Expresschlingen reichen, wenn man alle Stände benützt. Man kann aber auch diverse Längen zusammen hängen, sofern man nicht zu viel Volk im Weg hat.
Bitte Ergänzen
Abseilen über die Dalles Grises.
Letzte Änderung: 26.05.2017, 23:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2354 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Verdon (1027m)

Chlorochose (5b+)


Klettertour

5b

150 hm

2.0 h

Karte