TourenFührer - Route

Gipfel: Blüemlisalphorn / Blümlisalphorn, 3661 m

pietro

Route: Mutthornhütte-Südwandrippe-Morgenhorn-Blümlisalphorn-ob. Fründenschnur-Kandersteg

Mutthornhütte-Südwandrippe-Morgenhorn-Blümlisalphorn-ob. Fründenschnur-Kandersteg
Berg-/Hochtour (Sommer)
Von der Mutthornhütte das Firnfeld rechts der Südwandrippe hoch bis ans oberste linke Ende, von dort auf einem gelben Band nach links queren auf die ausgeprägte Rippe, entlang dieser hoch auf den Morgenhorngipfel, Ueberschreitung auf das Blümilalphorn, runter in den Rothornsattel und von dort westwärts runter zur obern Fründenschnur, Läster, Unterbärgli, Oeschinensee.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
topo.verlag Hochtouren Topoführer Berner Alpen (2016)
Rother Hochtouren Westalpen (2013)
 
Ergänze diese Route (Mutthornhütte-Südwandrippe-Morgenhorn-Blümlisalphorn-ob. Fründenschnur-Kandersteg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Mutthornhütte-Südwandrippe-Morgenhorn-Blümlisalphorn-ob. Fründenschnur-Kandersteg) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 21.07.2010
6030 mal angezeigt
pietro

Verhältnisse