TourenFührer - Route

Gipfel: Läged Windgällen, 2573 m

Patrik Müller

Route: Rüchäblick

Rüchäblick
Klettertour
120 m
3.0 Stunden
Ab dem Mettener Butzli in 40 Min.
Einstieg angeschrieben ein paar Meter rechts der neuen Südwand. 4 Seillängen guter Fels aber sehr exponierte Kletterei mit Absicherung die keinerlei Experimente zulässt. Erste SL beurteilen wir sogar als sehr gefährlich (Potential für Bodensturz beim anklettern des 3ten Hakens auf etwa 15m Höhe...).
Schade, müsste nicht sein. Ich erlebte keine grossen Unterschiede in der Bewertung der ersten drei SL. M.E. dürften alle +/- 6b sein, einmal nur eine Stelle oder dann vielleicht mehrere Stellen. Die letzte SL ist dann schon die deutlich schwierigste.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
 
Ergänze diese Route (Rüchäblick) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Rüchäblick) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 19.06.2017
1750 mal angezeigt

Verhältnisse