Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grossstrubel (3243m)

Von Talstation Engstligenalpbahn

Start bei der Talstation der Engstligenalpbahn Unter dem Birg. Auf dem Wanderweg an der Bergstation vorbei zu Pkt 2216. Der Anfang des Weges ist im Dunkeln nicht gut auffindbar (mit kleinen Steinmännern markiert). Der Weg wird aber je höher desto Besser. An pkt 2591 vorbei auf den Strubelgletscher. Auf den Resten des Gletschers hoch und deutlich unterhalb des Frühstücksplatzes am Pkt 2827 vorbei auf den Grat queren. Dieser Abschnitt ist mit Bohrhaken versichert. Von da weiter hoch und detlich oberhalb von den Gletscherresten bei einer Sicherungsstange auf den Aemmertegletscher queren. Von dort dem logischsten Weg auf den Grossstrubel (eine Felsstufe kann direkt überwunden werden)

1h bis Bergstation, ab da 4.5h bis zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.07.2017, 19:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4787 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Grossstrubel (3243m)

Von Talstation Engstligenalpbahn


Hochtour

WS

1850 hm

5.5 h

Karte