Braunarlspitze (2649m)

Rundtour ab Schröcken mit Butzenspitze

Von der Kirche in Schröcken (Wanderparkplatz, 1.269 m) auf einer Schotterstrasse an der Alpe Felle vorbei, dann auf schmalem Wiesensteig weiter bis zur Verzweigung auf 1.835 m (Hochgletscheralpe). Hier nach rechts Richtung Fürggele/Braunarlspitze. Erst flach, dann steiler hoch zum Fürggele (2.145 m) und weiter auf dem Kamm in teils felsigem, teils schottrigem Gelände zum Gipfel (stellenweise Drahtseile). Abstieg auf markiertem Steig durch die Südflanke und kurzer Gegenaufstieg zur Butzenschulter. Abstecher über den Südostgrat auf die Butzenspitze (2.547 m, weglos, ausgesetzt, I-II) und nach Abstieg zurück zur Schulter weiter hinab zum Butzensee (2.142 m). Über den teils seilversicherten Geislinger Steig (Jägersteig) hinunter zur Hochgletscheralpe und auf dem Aufstiegsweg zurück nach Schröcken.
Letzte Änderung: 23.07.2017, 16:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5419 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000