Pizzo di Claro (2727m)

Via Lumino

Start Capanna Brogoldone, auf rot weissem Weg bis Passo di Mem. Dort dem Grat entlang Richtung Norden auf blau weissen Markierungen bis deutliche weisse Markierungen in der Geröllhalde auftauchen. Weiter auf den weissen Markierungen (z.T. sind mehrere Alternativen unterschiedlicher Schwierigkeit markiert) auf der Westflanke des Visagno bis zum Gipfel des Pizzo di Claro. Abstieg in der Westflanke (rot weisse und leuchtorangene Markierungen) bis zum Lago die Canee. Über Alpe di Canee , Alpe Peurett, Alpe Domàs nach Monti di Saurú.

Alt. ostseitiger Aufstieg von der Alp Stabveder. Von der Alpe auf dem Steig Richtung Cap. Brogoldone zum Passo di Mem, wobei man aus der langen Querung zum Pass auch direkt zum Südgrat bei P. 2.361 aufsteigen kann. Rückweg dann auf dem blau-weiss markierten Normalweg in der Ostflanke, unterhalb optional über den Mot Ciarin zurück zum Ausgangspunkt.

Schwierigkeit eher T4+ Als T5-
Letzte Änderung: 17.10.2022, 19:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8053 mal angezeigt