TourenFührer - Route

Gipfel: Salbitschijen, 2981 m

Granita

Route: Clog & Stock

Clog & Stock
Klettertour
370 m
6.0 Stunden
von der Salbit-Hütte ca. 1:15 min auf einem gut markierten Weg zum Einstieg. Der Einstieg ist mit dem Namen deutlich markiert.
14 SL Route mit zum großen Teil sehr traditioneller Absicherung. Die 2+3 SL sind die schwersten und gut mit Bohrhaken ausgestattet. Danach wird es spärlicher, so dass hauptsächlich in Schlüsselstellen noch Bohrhaken vorhanden sind und teilweise so gesetzt wurden, dass die Wegführung gut gefunden werden kann.
Die Route wurde 2015 von den Erstbegehern saniert, Stände und Bohrhaken sind auf neuem Stand.
Die Route verläuft zum großen Teil über 2 Verschneidungen (insgesamt 4 SL und 3 SL).
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
 
Ergänze diese Route (Clog & Stock) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Clog & Stock) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 29.08.2017
3172 mal angezeigt
Granita

Verhältnisse