Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großglockner (3798m)

Normalroute ab Lucknerhaus

Ab Lucknerhaus dem markiertem weg zur stüdl Hütte folgen, dort Richtung Osten auf den Gletscher, nun auf diesem beliebig weit aufsteigen und zuletzt über den Steig zur adlersruhe. Von dort in einer ausholenden Linkskurve zur Glocknerleitl (40 grad) und anschliessend übers Brett zum Kleinglockner. Nun auf schmalem Grat hinüber in die denke zwischen den beiden Gipfeln. Teils hat es Seile. Stangen jederzeit vorhanden. Dann zuletzt kurz ausgesetzt und steil zum höchsten Punkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.09.2017, 14:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 16338 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Normalroute ab Lucknerhaus


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1900 hm

6.0 h

Karte