Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ofen (2188m)

Der Vogel und das Kind (6a+)

Tolle steile Route in meist traumhaftem, kompaktem Fels. Teils spektakulär scharfer Tropflochfels, unten aber auch wenige brüchige, heikel aussehende Passagen mit Steinschlaggefahr für darunter aufsteigende Seilschaften. Sl 1+2 sowie 4 und 5 lassen sich zusammenlegen. Highlight dieser Traumtour ist die luftige, anstrengende, aber pefekt gesicherte Querung unter dem Dach, hier auch schon erste leichte Abnutzungsspuren im Fels.

5c, 6a, 5c, 6a+, 3, 6a+, 6a+
(5c obl.)
Bitte Ergänzen
Ab Stöckalp ca. 2.15h bis Einstieg
Letzte Änderung: 06.10.2017, 11:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3092 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Ofen (2188m)

Der Vogel und das Kind (6a+)


Klettertour

6a+

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte