Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Corno di Gesero (2227m)

Südwestflanke ab Capanna Gesero

Die Capanna Gesero lässt sich von den Talorten Roveredo, Arbedo oder Bellinzona aus in langen Anstiegen erreichen. Im Sommer kann ab Roveredo per Bus bis zu den Monti Laura gefahren werden, zudem existiert eine Bergstrasse, die auch für Mountainbiker interessant sein könnte.

Von der Hütte aus lässt sich gut die steile Westflanke des Berges einsehen. Dennoch vermögen wir noch nicht zu erahnen, in welchem Clinch wir uns bald im unteren bis mittleren Teil des Anstieges mit mannshohen Erlenbüschen befinden werden. Nach oben hin weicht das Buschwerk dem Steilgras, und nach etwas mehr als einer Stunde ist der mit militärtechnischen Riesenohren ausgestattete Gipfel erreicht. Die Radarschirme nehmen wir gerne in Kauf ob der prächtigen Aussicht, die uns dieser Gipfel gewährt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.11.2017, 22:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3753 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 91: Lago di Como, Lago di Lugano, M: 1:50000; https://www.viamichelin.it/web/Mappe-Piantine/Mappa_Piantina-Lago_di_Como-23822-Como-Italia

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Corno di Gesero (2227m)

Südwestflanke ab Capanna Gesero


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

1.5 h

Karte