Rotspitze (2517m)

ab Gargellen-Dorf

Im Ortskern bei der Kirche folgen wir der Hauptstraße abwärts, bis rechterhand eine Brücke und die Pension "Gariella" erscheinen. Bei der nächsten Straßenkurve stechen wir nach links ins Gelände hinein, wobei unmittelbar danach eine Brücke passiert wird. Nun ständig gen Westen ansteigend, zunächst überwiegend waldig, vorbei an den obersten Hütten des Röbimaisäß, sowie der Unteren Röbialpe (1640 m), bis hin zur Oberen Röbialpe (1913 m). Nach der dortigen Hütte erwartet uns eine etwas unangenehme Querung durch den steilen Südhang des Borschtkopfes hindurch (Vorsicht bei Erwärmung!). Diese hinter uns lassend, können wir in Folge genußvoll durch offenes, kupiertes Gelände der vor uns sich aufreihenden Kette des Gernzkammes Vorarlberg/Graubünden entegenstreben. Links (südlich) der Rotspitze erkennen wir einen Schneegupf, der über einen steilen Nordosthang erreicht wird, wobei wir unter der felsigen Ostflanke der Rotspitze hindurchqueren. Ist die namenlose Anhöhe erreicht, wird von dieser nur wenige Meter abgestiegen und nun problemlos in Nordrichtung der Gipfel der Rotspitze erreicht.
Letzte Änderung: 05.02.2018, 16:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2339 mal angezeigt

Rotspitze (2517m)

ab Gargellen-Dorf