Stand (2120m)

Zeneggen - Diepja - Eischmatte - Breitmatte - Bonigersee - Stand 2120 m. - z'Niwu - Törbel 1584 m.

Von der Haltestelle Zeneggen-Benna dem Wanderweg folgen Richtung Moosalp/Stand.Über Diepja 1644 m. zur Eischmatte 1775 m. hier nach links hinauf bis zur Breitmatte 1945 m. Hier in Schlaufen nach rechts zum Bönigersee hinauf und weiter zum Stand 2120 m.
Abstieg: Richtung Moosalp wo man verschiedene Abstiegsvarianten nach Bürchen oder Törbel zur Wahl hat.
Wir sind vor der Moosalp nach links hinunter bis zur Posthaltestelle Z'Niwu beim Skilift und hofften das Postauto zu erwischen. Erwischt haben wir nur das Zeitfenster um 1400 in dem eben kein Postauto fährt. So, anstatt eine Stunde neben einem Skilift zu warten, sind wird nach Furen zum Rest. Weisshorn gepilgert und haben es nicht bereut.
Schwierigkeit: WT2. Der Mangel, vor allem im Wald, an Schneeschuhtrail-Markierungen würde eher einen WT3 rechtfertigen.
Höhenmeter: Aufstieg 753, Abstieg 536.
Letzte Änderung: 13.02.2018, 21:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1974 mal angezeigt