Gipfel: Klippern, 2066 m

Au Argenfall Gaistobelbrücke über Mittelargen auf die Klippern
Skitour / Snowboardtour
850 m
2.0 Stunden
Start von der L193 kurz vor der Parzelle Schwende rechts (Fahrtrichtung Walsertal) in Richtung Norden. Hier gibt es vereinzelt Parkplatze (7-8 Stück) und eine Bushaltestelle. Die Tour zieht dann in einer Waldschneise in leichten Spitzkehren an der Metzleralpe vorbei in Richtung Mittelargenalpe (Beschilderung Jägerschaft folgen). Das erste Drittel befindet sich in der Waldschneise, das mittlere Drittel bis zur Mittelargenalpe befindet ich eher in flachen, gemütlichen und sonnigen Gelände. Ab der Mittelarpenalpe befinden wir uns schon über der Baumgrenze, es zieht in einer gemütlich ansteigenden Spur in Richtung Klippern. Eine halbe Stunde vor dem Gipfel kommt eine mäßig steile Stelle die überquert werden muss. Dann zieht man die letzten 30 Minuten in Richtung Gipfel. Kurz vor dem Gipfel nimmt die Hangneigung nochmals zu, ist aber alles kein Problem.

Ergänze diese Route (Au Argenfall Gaistobelbrücke über Mittelargen auf die Klippern) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Au Argenfall Gaistobelbrücke über Mittelargen auf die Klippern) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 23.02.2018
Versionen vergleichen