Garvera (2384m)

Garvera Überschreitung

Auto parkieren in Surrein un mit ein zweiten nach Soliva fahren.Von hier ein super Tour hoch oben das Rheintal.

Von Soliva Wildruhezone beachten und Markierung folgen bis einen Forstweg. Forstweg nach rechts gehen und durch das Wald bis offene Wiese. Von hier nach Alp Soliva für eine Pause ( 2178hM). Dann den Grat entlang bis Punkt 2384. Gipfelstürmer dürfen noch bis Punt 2437 weiterlaufen, für anderen gibt es Pause!

Vom Gipfel kurz abfahren bis Waldschutztafel am Grat. Grat ganz folgen (zeitweise kurz aufsteigen), nicht versuchen nach rechts aus zu weichen. Vom Gipfelkreuz noch kurz den Grat folgen, dann abfahren richtung Con. Nach eine kurze Waldpassage direkt rechts (nicht bis die Häuser abfahren). Bleibe wie lange wie möglich hoch ins offene Gelände. Wann das Wald verdichtet die rot-weisse Markierung durch dem Wald folgen bis es wieder Wiese gibt. Jetzt rechts den Waldrand folgen, durch Wiese bis mann auf ein kleines Haus eine Strasse entlang stosst (rechts von Laus). Nicht nach Laus fahren aber den Waldweg nach rechts abfahren, nach eine Kurve den Weg verlassen (oranien Markierung). Markierung folgen bis Surrein.
normale Skitourenausrustung
Letzte Änderung: 02.03.2018, 18:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2307 mal angezeigt