TourenFührer - Route

Gipfel: Muntischè / Skigipfel, 2528 m

Peter Habegger

Route: Madulain - P1960 - Muntischè Abfahrt über Alp Es-cha Dadour

Madulain - P1960 - Muntischè Abfahrt über Alp Es-cha Dadour
Skitour / Snowboardtour
867 m
2.0 Stunden
Vom Bahnhof Madulain den Weg rechst vom Ova d'Es-cha hoch bis zur Haarnadelkurve der Strasse auf Höhe 1875. Von dort weiter zu P1960. Dort praktisch flach nach links dem Sommerweg folgend über die Brücke. Von dort weiter den Wald hoch und über den Rücken bis zum Gipfel. Der Hauptgipfel ist noch etwas zurück versetzt, die meisten werden wohl nur bis zum Vorgipfel gehen.

Abfahrt: Knapp unterhalb des Gipfels nach Osten abgefahren Richtung Alp Es-cha Dadour. Steiler Hang, Lawinengefahr beachten.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (Madulain - P1960 - Muntischè Abfahrt über Alp Es-cha Dadour) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 03.03.2018
5184 mal angezeigt
Peter Habegger

Verhältnisse