Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Utèr (2967m)

Muottas Muragl - Tschimas da Muottas - Piz Utèr

Von der Bergstation Muottas Muragl zuerst dem Philosophenweg folgen. Ich habe dann schon recht früh auf den Rücken von Tschimas da Muottas hoch gezogen, da hat man schöne Aussicht auf beide Seiten. Man kann auch weiter dem präparierten Weg folgen und später hoch ziehen. Am Schluss etwas abwärts zur Fuorcla Champagna. Dann runter ins Val Champagna auf ca 2670m und dann hoch gehen bis auf den Boden bei ca 2800m. Unter der Crasta Burdun nach NW und dann zur Fuorcla Malat. Abfahrt bei guten Bedingungen nach Norden. Für den Gegenastieg auf den Munt Müsella muss man nochmals die Felle aufziehen.Von dort Abfahrt zur Alp Müsella. Von dort die Schneise runter oder dem Sommerweg folgen, da wegen der Wilruhezone nur diese beiden Varianten gestattet sind. Möglich wäre noch ganz links von der Wildruhezone runter zu fahren.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.03.2018, 18:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2680 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Utèr (2967m)

Muottas Muragl - Tschimas da Muottas - Piz Utèr


Skitour

ZS +

850 hm

3.5 h

Karte