Oberwis Chopf (1894m)

von Laui, SNOWBOARD VERLOREN, Finderlohn!

Toggenburg, Alpstein, Tour von Laui über Oberlaui, Forstweg nach Gräppelstein, Farenboden, Seewis.

Hallo, mir ist schon klar, dass hier sowas eigentlich nicht hingehört. Aber ich weiß mir gerade nicht mehr anders zu helfen. Ich habe Anfang März eine Skitour mit meinem Splitboard auf einen Nebengipfel vom Stöllen unternommen. Leider ist mir während der Abfahrt ein dummer Fehler unterlaufen und das Brett hat sich Richtung Tal verabschiedet. Ich konnte der Spur bis zu einem Felsband folgen, leider konnte ich aber nicht heruntersehen, da es mir zu heikel war im Schnee weiter vor zu laufen. Das Gelände wurde nämlich immer steiler, so dass ich nicht einsehen konnte. Also um das Felsband herum und unten über eine Stunde gesucht. Leider auch nichst gefunden. Es muss also irgendwo dazwischen an einem Busch o.ä. hängen geblieben sein. Vielleicht hat es sich aber auch inzwischen gelöst oder wurde von einer Lawine mitgenommen und liegt nun unten. Eigentlich wollte ich mit einem Freund das Brett schon lange mit Seil gesichert suchen, aber es hat sich zeitlich und wettertechnisch keine geeignete Option ergeben. Nun habe ich Bedenken das Gebiet zu betreten, da hier vielleicht gerade erhöhte Gefahr besteht, von einem Gleitschneerutsch mitgespült zu werden. Ich wohne leider 1,5-2 h entfernt und kann nicht alle paar Tage nachsehen. Daher jetzt meine Bitte an alle, die das lesen und ggf. in dem Gebiet unterwegs sind. Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr ein Board sehen könnt! Wenn, dann müßte es nördlich Oberlaui, unterhalb des Felsband unter «Gräppelstein» bzw. P.1429 liegen. Es ist ein Grau/Schwarzes Splitboard mit Plattenbindung, nicht sehr wertvoll, aber viel Individualisierung und daher ein größerer Verlust für mich. Bitte melden unter:
Tilmanruetzel@gmx.de
Es gibt 100 SFr/Euro Finderlohn! Ihr braucht das Brett nicht mitschleppen sondern könnt es auch geeignet verstecken (ggf. gps-Koordinaten) und ich hole es dann kurz drauf ab.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Grüße
Tilman

Letzte Änderung: 11.04.2018, 15:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3160 mal angezeigt