Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Forcola (2905m)

Von La Stretta oder Döss Randond Normalroute

Von Döss Randond auf Route 681.
In Falllinie durch schwach ausgeprägtes Couloir und dann in grossen Linksbogen Richtung Gipfel. Bis gut 30 Grad steil, nie ausgesetzt. Ziemlich logisch.

Gipfelbereich etwas seltsam auf der Karte eingezeichnet:
Direkt auf dem Grat ist sicher nicht möglich.

Wir sind durch die ONO Flanke bei 823340,160330. Dies ist aber 45 Grad auf 70 Höhenmeter, mit Felsen durchsetzt und nur knapp mit Skis zu machen.
Könnte man sicher auch mit Skidepot und zu Fuss machen.

(Der Gipfel kann auch von S aus gemacht werden. Es gibt ein Couloir bis zum Punkt 2895. War aber bei unserem Besuch Schneefrei, kenne ich vom Sommer)
Keine
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2023, 15:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2542 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Monte Forcola (2905m)

Von La Stretta oder Döss Randond Normalroute


Skitour

S +

700 hm

3.0 h

Karte