TourenFührer - Route

Gipfel: Monte Forcola, 2905 m

Thomas Fischer (Leiter Naturfreunde Züri)

Route: Von La Stretta oder Döss Randond Normalroute

Von La Stretta oder Döss Randond Normalroute
Skitour / Snowboardtour
700 m
3.0 Stunden
Von Döss Randond auf Route 681.
In Falllinie durch schwach ausgeprägtes Couloir und dann in grossen Linksbogen Richtung Gipfel. Bis gut 30 Grad steil, nie ausgesetzt. Ziemlich logisch.

Gipfelbereich etwas seltsam auf der Karte eingezeichnet:
Direkt auf dem Grat ist sicher nicht möglich.

Wir sind durch die ONO Flanke bei 823340,160330. Dies ist aber 45 Grad auf 70 Höhenmeter, mit Felsen durchsetzt und nur knapp mit Skis zu machen.
Könnte man sicher auch mit Skidepot und zu Fuss machen.

(Der Gipfel kann auch von S aus gemacht werden. Es gibt ein Couloir bis zum Punkt 2895. War aber bei unserem Besuch Schneefrei, kenne ich vom Sommer)
Keine
Nr. 3 vom 24.04.2018
Versionen vergleichen
1525 mal angezeigt

Verhältnisse