Monte tului (880m)

Nordgrat ab altem Tunnel

Mit dem Fahren hoch zum Tunnel nach Gorlitze. Dann auf der alten schotterpiste weiter bis zum alten Tunnel. Dort das Fahhrad deponiert. Schliesslich zu Fuss weiter auf die Scharte. Dort am einem „Gedenkboulder“ vorbei und auf dem schottrigen Weg bleiben. Schliesslich quert der Weg auf Nordostflanke. Links folgt eine Schuttrinne Richtung Antenne welcher man folgt bis unter ein Felsriegel. Dort erreicht man ein Wanderweg welcher aus südwesten kommt diesem kann nun leicht gefolgt werden auch wenn die farbe Grün meiner Ansicht nach schlecht gewählt ist.

Man landet an der Mauer welche die Antenne umgiebt und geht nach links der Mauer entlang über einen kurzen Waldgrat zum höchsten Punkt.

Hier hat es ein paar Hütten welcher wohl Hirten gehören. Es sieht alles ziemlich verwahrlost aus. Ich folge kurz einem alten weg welcher zu den unteren hutten führt. Dort endecke ich frische Wildschwein spuhren. Mit etwas bammel drehe ich um und folge der Schuttstrasse auf der Ostseite zurück bis zum Alten Tunnel. Dann zum Dessert eine tolle Abfahrt mit dem Fahrrad zurück nach Gala Gonone.
Letzte Änderung: 25.05.2018, 18:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1297 mal angezeigt

Monte tului (880m)

Nordgrat ab altem Tunnel