Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Saluver (3161m)

Ils Chejels - P3036

Von Samedan oder Celerina über Wanderwege zur Fuorcla Valletta. In Geröllhalde hoch bis auf den Grat südlich vom Piz da la Funtauna. Von dort über den Grat Richtung Piz Saluver. Ich habe es nicht geschafft, zum Teil sind die Scharten zu steil, um abzuklettern. Bin zweimal ein Couloir runter und auf der anderen Seite wieder auf den Grat. Auf den P2969 bin ich dann von der Westseite hoch gegangen. Dann weiter zu P 3036, dort war endgültig Schluss. Habe noch bei zwei Couloirs versucht runter zu steigen. War für mich zu steil und zu loses Gestein, um mit vernünftigem Risiko abzuklettern.
Bin dann wieder ein Stück dem Grat entlang zurück und via Marguns retour nach Samedan

Habe mir überlegt, ob ich diesen Eintrag überhaupt machen soll. Ich würde diesen Grat nicht empfehlen
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.06.2018, 19:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1903 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Saluver (3161m)

Ils Chejels - P3036


Hochtour

ZS

1600 hm

5.5 h

Karte