Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Nufenenstock (2866m)

ab Alpe Cruina

Zufahrt: durchs Val Bedretto entlang der Nufenenpassstrasse bis zur Kurve bei der Alpe Cruina (2003 m). Bushaltestelle und Parkmöglichkeit.

Wir folgen dem markierten Weg zur Corno-Gries-Hütte (2338 m). Dort tiefer ins Val Corno hinein bis vor den kleinen, länglichen Bergsee auf dem Passo del Corno (2477 m). Rechterhand erkennen wir helles Felsgeschröf, welches wir umgehen, um dahinter weglos anzusteigen. Wir erreichen ein Wiesenplateau, von dem aus der grasige Südgrat des Nufenenstocks gut einsehbar ist. Den Grat ansteigend werden wir eines Pfades und sporadisch auch roten Pfeilmarkierungen fündig. Bald ist die Kammhöhe des Bergstocks erreicht. Via Westgrat geht es nun weiter zum Kreuz des Hauptgipfels.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.07.2018, 17:26Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1922 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Nufenenstock (2866m)

ab Alpe Cruina


Wanderung

T 3

860 hm

3.0 h

Karte