Gipfel: Feldberg, 1493 m

Route: Aus dem Zastlertal

Aus dem Zastlertal
Alpine Wanderung
800 m
Vom Wanderparkplatz Herderhäusle 755 m der Beschilderung Zastler Hütte folgend an den Eislöchern vorbei aufwärt. Wander- und Forstpfade wechseln sich ab. Ab der Zastler Hütte (1260 m) rüber Richtung Baldenweger Hütte und dann auf den Baldenweger Buck (1460 m). Über das Plateau zum Feldberggipfel.

Abstieg zur Sankt-Wilhelmer-Hütte. Dann weiter Richtung Hüttenwasenhütte. Der Pfad verläuft teilweise in lichtem Wald mit schönem Tiefblick in das Sankt-Wilhelmer-Tal. Von der Hüttenwasenhütte zum Hüttenwasen. Nach ungefähr 100 m Richtung Zastler Hütte nahm ich kartierte Pfade und Wege, die nicht zum offiziellen Wegenetz gehören. Etwas Orientierungssinn von Vorteil. Ich kam so zur Kluse runter und der Restabstieg fand auf dem markierten Wanderweg statt.

Gesamthöhenmeter: 920

Heute am 07.09.2019 gingen wir im Gegenuhrzeigersinn auf den Feldberg. Die oben beschriebene Abkürzung zum Hüttenwasen (sh. Foto mit Karte und weißem Pfeil) haben wir mit etwas Orientierungssinn und Glück gefunden. Der alte Pfad ist teilweise ziemlich zugewachsen, auch mit Gebüsch. Wir haben in aber nie aus den Augen verloren.
Ergänze diese Route (Aus dem Zastlertal) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Aus dem Zastlertal) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 07.09.2019
Versionen vergleichen