Fürstein (2040m)

Ab Parkplatz Glaubenbergpass - Sewenegg - Rickhubel - Fürstein - Senke zwischen Fürstein und Pkt 1993 - Kapelle Pkt 1719 - Übergang unterhalb Punkt 1755 - Glaubenbergpass

Am südwestlichen Ende des Parkplatzes, hinter dem Restaurant, führt ein nicht markierter, aber gut sichtbarer Pfad hinauf zur Sewenegg. Nun in nördlicher Richtung auf den Rickhubel (1943). Von dort Richtung Nordwesten, leicht absteigend, bis zur Krete, die weiter auf den Fürstein führt. Ab Pkt 1912 kommt man auf den Wanderweg, der von der Wasserfallenegg heraufführt. Vom Gipfel des Fürstein (2039) führt der Weg nun über die Krete in südlicher Richtung hinunter zu einer Senke. Von dort folgt man einem Weg bis zur Kapelle (1719). Auf der Fahrstrasse gelangt man zurück zum Glaubenbergpass.
HINWEIS 1: Ein Grossteil der hier beschriebenen Wegabschnitte ist nicht im offiziellen Wanderwegnetz enthalten. Man findet die Pfade aber sehr gut. Es gibt auch Wege, die gar nicht auf der Landestopokarte enthalten sind, z. B. auf der südwestlichen Seite entlang des Sewenseelis.
HINWEIS 2: Im Gebiet des Fürstein gibt es einige Schiessplätze der Armee. Wege könnten gesperrt sein.
Letzte Änderung: 09.07.2018, 22:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3504 mal angezeigt