Drei Türme (2830m)

Von St. Antönien über Carschinahütte und Drusator

Bei St.Antönien Untersäss ein paar Meter unterhalb des kostenpflichtigen Parkplatzes (Fr. 6.-/Tag) über die Brücke über den Schanielabach. Auf der Alpstrasse über Mittelsäss - Obersäss bis zur Carschinafurgga knapp vor der SAC-Hütte. Ueber den markiertem Wanderweg Richtung Lindauerhütte zum Drusator nach Oesterreich und absteigen bis zum Punkt 2170, wo sich der Weg von der Lindauerhütte verzweigt. Wenn man weiss wo, kann man auch etwas weiter oben queren; es hat ein paar Steinmännchen. Auf Wegspuren hoch, bis man den Sporasattel mit dem Sporaturm rechts erreicht. Nun durch das steile schuttige Kar zwischen dem kleinen Turm links und dem mittleren Turm rechts aufsteigen, bis man rechtshaltend eine lange Kette erreicht, die die Passage über eine Felsstufe erleichtert. Am mittleren Turm vorbei über Karren und Felsplatten hochsteigen, bis man den Gipfel des grossen Turms erreicht. Der mittlere Turm ist ein dankbarer Abstecher von 5 Minuten; auf den kleinen Turm müsste man klettern.
Letzte Änderung: 12.08.2018, 17:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2492 mal angezeigt