TourenFührer - Route

Gipfel: Gross Grünhorn, 4044 m

Bene B.

Route: Südostwand

Südostwand
Berg-/Hochtour (Sommer)
994 m
5.0 Stunden
Von der Finsteraarhornhütte über Walliser Firescherfirn in den Gletscherkessel, zwischen den SE-Gräten des Gross Grünhorns und Grünegghorns. Ein im unteten Teil aussperrtes, steiles Schneecouloir(viele lose Steine)[siehe Foto] führt knapp 100 m nördlich P.3585 nach rechts (NE) auf den SE-Kamm des Gross Grünhorn. Über den Firngrat und ein steiles Firnfeld in die Felsen des Wand. Immer links der Rinne, der schwach ausgeprägten Scharte die sich knapp südöstlich des Gipfels herabzieht.(viel loses Gestein)
50 Meter Seil, 4 T-Bloc,1xsilber, 2xlila und 1xgrüner bd friend, kleine Keile, paar Alpinschlingen und Schlingen, Hochtourenausrüstung
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Südostwand) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 3 vom 27.08.2018
Versionen vergleichen
871 mal angezeigt
Bene B.

Verhältnisse