Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sefinenfurgge (2612m)

Sefinenfurgge MTB

Spiez - Reichenbach - Kiental - Griesalp - Obere Dürreberg - Sefinenfurgge - Rotstockhütte - Bryndli - Oberberg - Stechelberg - Interlaken - Spiez
Grossartige aber anstrengende hochalpine Biketour mit langer Tragepassage. In den meisten Tourenbeschreibungen geht es von der Rotstockhütte direkt runter. Ich bin stattdessen den genial flowigen Höhenweg weiter Richtung Bryndli, und dann den Wanderweg zurück über Oberberg, absolut lohnend!
Die 2'900hm glaube ich meinem GPS nicht ganz, eher so 2'500, reicht aber auch... ;-)
Bis Kiental könnte man auch das Poschi nehmen, die 28% Steigung zur Griesalp muss man aber dann selber bewältigen (kein Velotransport).
Von Zweilütschinen bis Wilderswil wollte ich statt der signalisierten Veloroute einen Waldweg links der Strasse/Lütschine nehmen. Der war dann aber Höhe Schiessstand wegen Balla Balla gesperrt und ich musste die Strasse fahren
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.08.2018, 08:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3207 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Sefinenfurgge (2612m)

Sefinenfurgge MTB


Bike

schwer

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

8.0 h

Karte