Lauchflue (1042m)

Nordwand ab Eptingen

ab Eptingen Gemeindehaus der Strasse Richtung Diegten folgend und dann rechts abzweigend unter der Dangerenfluh auf dem Wanderweg Richtung Reien, dann links abzweigend Richtung Birch. Man zweigt schliesslich rechts ab und gelangt rechts unterhalb der Birchhöchi in den Wandvorbau der Lauchflue. Der Weg verlässt den Wald, schlängelt sich durch offenes Gelände. Kurz bevor die Waldgrenze links wieder den Weg erreicht, zweigt man zuerst auf einem Weg links ab, später weglos über eine Wiese. Man navigiert mit GPS auf Punkt 626500/247600 und erreicht mit etwas Glück beim Wiedereintritt in den Wald einen sehr schmalen, verwachsenen, stellenweise abschüssigen und mit Geröll übersäten Pfad. Dieser führt bis zu den Felsen in der Wand. Ab dort auf besser erkennbarem Weg mit Fixseil bis zum Ausstieg gesichert. Kurzer Aufstieg zum Gipfel und Abstieg Richtung Spitzenflüeli und Chilchzimmersattel. Weiter auf dem Wanderweg über Oberbölchen bis Eptingen. Tour gesamt 4 h.
Letzte Änderung: 26.08.2018, 21:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3390 mal angezeigt