TourenFührer - Route

Gipfel: Piz Porchabella, 3079 m

MountainMäsi

Route: Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat

Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat
Alpine Wanderung
Von Punts d'Alp im Val Tuors wandert man auf einem der zwei markierten Bergwanderwege zur Keschhütte. Von dort aus geht es kurz auf der alpinen Route Richtung Porta d'Es-cha (weiss-blau-weiss markiert). Man verlässt diesen Weg aber bald und steuert weglos Pkt.2726 an um von dort aus in südöstlicher Richtung zum Porchabella-Gletscher zu gelangen. Am Rand des Gletschers entlang steigt man in Richtung Pkt.2993 oder etwas nördlich davon auf den Südgrat des Piz Porchabella auf. Der Schlussaufstieg erfolgt über den problemlosen Grat und zuletzt eine Rinne zum Gipfel.
Diese Route ist mittlerweile ohne Gletscher-Kontakt machbar, somit eine alpine Wanderung.
Ergänze diese Route (Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 16.09.2018
756 mal angezeigt

Verhältnisse