Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Porchabella (3079m)

Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat

Von Punts d'Alp im Val Tuors wandert man auf einem der zwei markierten Bergwanderwege zur Keschhütte. Von dort aus geht es kurz auf der alpinen Route Richtung Porta d'Es-cha (weiss-blau-weiss markiert). Man verlässt diesen Weg aber bald und steuert weglos Pkt.2726 an um von dort aus in südöstlicher Richtung zum Porchabella-Gletscher zu gelangen. Am Rand des Gletschers entlang steigt man in Richtung Pkt.2993 oder etwas nördlich davon auf den Südgrat des Piz Porchabella auf. Der Schlussaufstieg erfolgt über den problemlosen Grat und zuletzt eine Rinne zum Gipfel.
Diese Route ist mittlerweile ohne Gletscher-Kontakt machbar, somit eine alpine Wanderung.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.09.2018, 18:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3164 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Porchabella (3079m)

Von Punts d'Alp über Keschhütte und Südgrat


Wanderung

T 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte