Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Caschleglia (2935m)

Südgrat und Umrundung ab Curaglia

Von Curaglia bis zur Medelser Hütte. Von dort auf den Südgrat und auf den Gipfel. Im Abstieg verlässt man den Grat auf etwa 2600 m und wandert unterhalb des Lai Encarden über die Alp Lavax bis man wieder auf den Wanderweg Richtung Stavelatsch trifft. Von dort über den Pass Fuorcla da Stavelatsch, im Abstieg steil durch die Nordabbrüche des Piz Santeri und weiter übe das riesige Schuttfeld bis zum Fuorcla da Vallesa. Von dort Abstieg über die Alp Caxirauns bis ins Val Muraun. Weiter bis Biscuolm und da der weitere Wanderweg bis Curaglia nicht mehr existiert (obwohl in allen Karten eingezeichnet) über den Fahrweg und die Brücke zurück auf die Aufstiegsroute. Von dort nach Curaglia zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.09.2018, 07:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1704 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Caschleglia (2935m)

Südgrat und Umrundung ab Curaglia


Wanderung

T 4

2100 hm

6.5 h

Karte