Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Schöllenen (1300m)

Geburtstagsweg

Schöne Route, 8 SL vorwiegend über Platten, aber auch Verschneidungen, Risse und Wandkletterei. Absicherug knapp gut. Gerade zum 1. Haken oberhalb der Stände teils etwas lange Abstände. Die diffizile Plattenkletterei erscheint etwas härter bewertet als in anderen Gebieten, kann in einigen Passagen aber auch "forstlich" weniger elegant über randlich wachsende Latschenkiefer umgangen werden. Die zwei oberen Seillängen sind steiler und auch sehr empfehlenswert.
Bitte Ergänzen
In ca. 15 min von Parkplatz zum Einstieg
Letzte Änderung: 24.09.2018, 14:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2584 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Schöllenen (1300m)

Geburtstagsweg


Klettertour

6a+

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte