Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Timun (3212m)

Piz Timun vom Zoll am Lago di Lei

Vom Parkplatz an der Staumauer des Lago di Lei über die Staumauer auf die andere Seite des Sees laufen. Danach auf einer für Privatverkehr gesperrte Strasse bis zum Abzeig zur Alpe Grande Nera. Achtung, leicht zu übersehen! Von dort auf vielen Kehren zur Alp, ab dort verlieren sich Spuren und Markierungen aber zusehends. Aber auch ohne Steig kann man hier zeimlich unproblematisch einfach schräg nach oben Richtung des tief eingeschnittenen Flusstales laufen. Bald gerät dann der Passo di Sterla Settentrionale ins Blickfeld und man hält rechtsseitig des Flusses darauf zu. Ab ca. 2600 m finden sich auch wieder deutlichere Markierungen in Form von gelben Punkten und rot-weiss-roten Rechtecken. Ab dem Pass dann in leichter Kraxelei, meist rechtsseitig des Grates zum Gipfel. Rückweg wie Hinweg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.10.2018, 14:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2069 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Timun (3212m)

Piz Timun vom Zoll am Lago di Lei


Wanderung

T 4

1300 hm

8.0 h

Karte